Workout

4 Bein- und Po-Übungen an der Multipresse

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine liebsten Übungen an einem wahren Alles-Könner-Gerät, der Multipresse 😀 Ich habe in jedem Training mindestens eine Übung, die ich an ihr durchführe! Es gibt viele verschiedene Varianten, daher wird es nicht langweilig und die Trainingsmotivation bleibt vorhanden!

1. Donkey Kicks

Meine absolute Top-Favorite Übung seit Jahren! Ich habe sie euch schon so oft gezeigt, aber auch hier darf sie nicht fehlen! 😋☝🏽 Begebt euch auf alle Vier, die Unterarme und Knie berühren die Matte. Anschließend drückt ihr mit der Fußsohle gegen die Stange und drückt sie soweit nach oben wie es geht. Dann wieder langsam senken! Nehmt hier für den Anfang wenig Gewicht, es sieht leichter aus, als es ist 😬

2. Ausfallschritte

Wer bei freien Ausfallschritten zu Gleichgewichtsproblemen neigt, der wird sich mit der geführten Variante an der Multipresse leichter tun! Ihr benötigt eine Bank, auf der ihr einen Fuß weit nach hinten „ablegt“, das andere Bein steht in einem großen Schritt nach vorne. Jetzt führt ihr die Stange nach unten und wieder nach oben. Das aktive Bein sollte nie ganz durchgestreckt werden!

3. Hip Thrusts

Eine super Isolations-Übung für den Po! Auch hier benötigt ihr eine Bank, auf die ihr euch mit dem oberen Rücken lehnt. Die Stange sollte etwa auf der Höhe eurer Leiste sein. Das Becken wird nun gesenkt und wieder nach oben geführt. Po anspannen nicht vergessen!

4. Deep Squats

Super zum Aufwärmen oder als „Last Burn“ zum Schluss 😀 Tiefe Kniebeugen, bei denen ihr nicht die komplette Bewegung ausführt, sondern eher weiter unten bleibt, aber dafür sehr tief geht. Die Füße stehen etwa hüftbreit und relativ weit vorne, sodass ihr in eine richtige sitzende Position kommt! Die Beine werden nicht durchgestreckt, ihr bleibt sozusagen in dieser sitzenden Position und macht nur kurze/kleine Bewegungen!

So, ich hoffe, ihr konntet euch etwas Trainings-Inspiration holen und wisst nun, wie ihr die Multipresse optimal nutzen könnt!

Bei Fragen schreibt mir gerne jederzeit,

eure Gerid

Previous Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Pauline Juli 26, 2017 at 2:05 pm

    Hey Gerid,

    ein schöner Post! Ich freue mich immer wenn ein neuer Beitrag auf deinem Blog erscheint 🙂
    Auch wenn ich nicht ins Fitnessstudio gehe und somit keine Multipresse habe, mache ich die Übungen zu Hause auch so ähnlich, nur eben mit normalen Gewichten. Das funktioniert auch ganz gut!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei deinem Umzug!
    Alles Liebe <3
    Pauline

    http://www.mind-wanderer.com

  • Leave a Reply