Food

3 gesunde, schnelle Rezepte mit Avocado

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, esse ich in letzter Zeit ein Lebensmittel ganz besonders gerne: Avocado! Gut zubereitet schmeckt sie unglaublich lecker und ist nebenbei auch noch super gesund 😀 ! Hier findet ihr meine liebsten 3 Rezepte:

1) Als Aufstrich aufs Brötchen:

Ihr braucht dazu:

  • 1 reife Avocado
  • etwas frischen Zitronensaft (ein paar Spritzer reichen)
  • Salz/Pfeffer
  • etwas Knoblauch (optional!)
  • Chili Gewürz

Einfach alles vermixen und schon habt ihr die perfekte Guacomole! Wer möchte, kann auch noch Paprika und Tomaten dazurühren!

2. Avocado in Tortillas

  • 1-2 Tortillas
  • 1 Avocado (zubereiten wie oben)
  • etwas Schafskäse ODER mageres Faschiertes ODER Hühnchen, etc.
  • Salat
  • Tomaten

Die Tortillas erwärme ich immer kurz in der Mikrowelle, anschließend belege ich sie mit den oben genannten Zutaten. Schmeckt köstlich und geht schnell 🙂 Als vegane Variante kann man statt dem Schafskäse, etc. auch anderes Gemüse, Tofu, Mais, Seitan, etc. verwenden!

3. Rucola-Tomaten-Salat mit Avocado

  • Frischen, gewaschenen Rucola-Salat
  • 1 Avocado
  • Kirsch-Tomaten
  • Kürbiskernöl
  • Basilikum

Auch eins meiner absoluten Favoriten: Avocado-Salat 😀 Hier schneidet ihr die Avocado in kleine, mundgerechte Stückchen und vermischt sie mit den anderen Zutaten zu einem leckeren Salat!

Übrigens: Man kann Avocado auch als süße Creme zubereiten, ich habe es selbst mal ausprobiert – mit viel Kakao und Süßstoff, allerdings hat es mir damals gar nicht geschmeckt haha..Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas falsch gemacht, denn viele schwärmen richtig davon!

Wie auch immer, ich bevorzuge eindeutig die klassische Variante 😀

Eure Gerid

Anzeige, da Produkte aus Kooperationen zu sehen.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.