0
Food

Traumreise Bali – Tipps, Empfehlungen und Must Do´s!

Unsere 2-wöchige Bali-Reise ist nun vorbei und wir verlassen diese traumhafte Insel schweren Herzens. Eines vorweg: Es war einer der schönsten Reisen meines Lebens! Egal ob Landschaft, Kultur, Abenteuer, Kulinarik, Strand, Party – auf Bali ist wirklich für jeden etwas dabei! Ich habe die letzten 14 Tage natürlich alle Eindrücke und Sehenswürdigkeiten für euch dokumentiert und fasse diese hier zusammen:

Hotels:

Wir waren in 3 verschiedenen Hotels, zwei davon in Canggu und eines in Munduk.

1)Lokha Umalas Villas & Spa

Unser erstes Hotel liegt in der Nähe von Canggu in einer etwas ruhigeren Gegend. Es hat uns auf den ersten Blick überzeugt: Wunderschöne, super private Villen mit offenem Wohnzimmer, Küche, Out-Door-Badezimmer und einem eigenen Pool. Dort jeden Morgen von den zwitschernden Vögeln und dem plätschernden Pool aufgeweckt zu werden war einfach ein Traum.   Das Frühstück war im Preis inbegriffen und kann jeden Morgen kostenlos in der Villa serviert werden. Es gibt aber auch ein Restaurant, in dem man Lunch und Dinner bestellen kann. Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Wir hatten auch eine 2-stündige Spa-Behandlung (Massage und Body Scrub), welche ich auch sehr empfehlen kann! Außerdem gibt es einen sehr schönen, großen Pool, der für alle Gäste zugänglich ist.

Kosten pro Nacht für 2 Personen: Circa 170 Euro für die Villa für 2 Personen.

2) Munduk Moding Plantation

Weiter ging es hinauf in den Norden, wo das Wetter deutlich (!) kühler war, was aber auch eine sehr angenehme Abwechslung war. Die Munduk Moding Plantation ist ein wunderschönes Natur-Resort mitten im Regenwald. Wir hatten hier eine Villa für 4 Personen mit zwei Schlaf- und Badezimmern, einem Wohnzimmer, einem eigenen Pool mit Jacuzzi und einem unglaublichen Ausblick auf die Berge und den Regenwald. Besonders beeindruckend war der Hauptbereich mit zwei wunderschönen Infinity-Pools, einem Restaurant, einem kleinen Gym, Spa Bereich, Jacuzzi und vielem mehr. Auch hier ist das Frühstück im Preis inbegriffen, welches man sich jeden Tag auf das Zimmer bringen lassen kann. Den Rest der Mahlzeiten bestellt man á la carte im Restaurant, wo ich auch gleich zum einzigen „negativen“ Punkt komme: Das Essen hat uns alle vier nicht wirklich überzeugt – es war nicht ungenießbar oder schlecht, aber wir hatten eigentlich immer alle unterschiedliche Speisen und wirklich keine einzige war so gut wie in den anderen Restaurants auf Bali. Also ich würde eher empfehlen, auswärts zu essen – so bekommt man auch mehr Eindrücke von der Insel!

Ansonsten war es wirklich perfekt und ich kann euch dieses Resort nur ans Herz legen! Es ist wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung dort oben und auch hier sind alle wieder so unglaublich freundlich und zuvorkommend!

Kosten pro Nacht für 2 Personen: Ab 180 Euro bekommt ihr dort die „kleinsten“ Villen für 2 Personen. Villen mit Pool für 2 Personen beginnen ab 380 Euro. Die Villa für 4 Personen kostet etwa 630 Euro.

3) Villa Sally

Unsere letzte Woche in Canggu verbachten wir wieder zu zweit in der Villa Sally. Ähnlich wie unser erstes Hotel beseht die Villa Sally aus vielen privaten Villen, nur mit dem Unterschied, dass es hier keinen zusätzlichen Main-Bereich gibt. Unsere Villa war einfach nur der Wahnsinn! Riesengroßer, offener Wohnbereich mit Küche, Außenpool, Essbereich, Sofa, Fernseher, Schlafzimmer mit Blick auf den Pool, großes Badezimmer – alles super modern, luxuriös und elegant! Auch hier war das Personal, wie eigentlich überall auf Bali, unglaublich höflich und zuvorkommend! Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und wir fanden beide, dass es hier das Beste Frühstück von allen Hotels gab. Ein weiterer Vorteil der Villa Sally ist, dass sie sehr zentral liegt und man alle möglichen Cafes und Restaurants in der Nähe hat. Trotzdem ist es super ruhig und man bekommt vom „Geschehen außerhalb“ kaum etwas mit!

Kosten pro Nacht für 2 Personen: 173 Euro für eine Villa für 2 Personen.

Restaurants und Beach-Clubs:

Bali ist einfach DAS Food-Paradies! Für alle, die sich gerne gesund ernähren, aber trotzdem auf nichts verzichten möchten, ist es einfach der perfekte Ort! Vegane bzw. vegetarische Küche ist dort längst kein beginnender Trend mehr, sondern hat sich tatsächlich ziemlich durchgesetzt, aber auch Fisch- und Fleischgerichte gibt es überall. Diese Restaurants kann ich euch zu 100% empfehlen:

  • Beach Club La Brisa: Die besten Süßkartoffel-Fries EVER, auch generell ein super schöner Beach-Club.
  • Nalu Bowls: Mega leckere Smoothie Bowls!
  • Milu by Nook: Einer meiner Favoriten! So so leckeres Essen mit einer Traum-Kulisse und Blick auf die Reis-Terassen.
  • Eat Play & Love Bali: Auch einer der besten Spots, das Essen war einfach nur unglaublich! Ich hatte dort einer der besten Avocado-Toasts meines Lebens und auch die Smoothies sind ein Traum!
  • Suka Espresso: Beste Smoothiebowl EVER!
  • Cafe Copenhagen
  • The Edge Bali: Beach-Club direkt über den Klippen von Uluwatu, absolut empfehlenswert! Ruhiger und exklusiver Beach-Club – der Infinity Pool über den Klippen ist das Highlight!
  • Potato Head Beachclub: Viel Party, laute Musik (daher nicht so meins), aber sehr coole Location!
  • Le Loft Bali: Süßes Cafe in Canggu, vor allem die veganen Cheesecakes sind mega!
  • The Shady Shake: Ebenfalls so so leckere vegane Cakes und Treats! MUST-DO in Canggu!
  • Dandelion: Absolute Empfehlung! Einheimisches Restaurant, unglaublich freundliche Bedienung, mega leckeres Essen, tolle Atmosphäre  und es laufen dort einfach Hasen frei herum!
  • Crate Cafe: Probiert unbedingt den „Wuddup” aus – ein Sandwich aus Avocado, Hummus und Falafel!
Avocado-Toast im Eat, Play & Love
Dinner im Milu by Nook
Desserts im Le Loft Bali

Unternehmungen

  • Kanto Lampo Wasserfall: Traumhafter Wasserfall in einer Schlucht, vor 8:00 kommen lohnt sich, damit man diesen Ort ganz für sich hat.
  • Seminyak: Nettes Städtchen mit tollen Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und einem super schönen Strand, wo man auch schwimmen kann!
  • Uluwatu Balangan Beach: Cooler View Point über dem Strand von einer Klippe aus, zum Schwimmen eher ungeeignet, da viele Steine und extrem seicht.
  • Uluwatu Tempel: Wunderschöne Tempelanlage über den Klippen! Man sieht dort auch viele Affen, die aber gerne mal was klauen 😀
  • Munduk: Bergdörfchen im Norden
  • Kaffee-Plantagen: Davon gibt es im Norden sehr viele! Man sollte unbedingt eine besuchen, Kaffee verkosten und auch den berühmten Luwak-Kaffee probieren.
  • Bali Swings: Direkt in Munduk um den Twin Lake sind die „Bali-Swings“. Wir waren bei den Twin Lake Selfie Wanagiri Swings, es sind aber alle Swings an einer Straße nebeneinander.
  • Banyumala Twin Waterfalls: Traumhafter, riesengroßer Wasserfall mitten im Dschungel. Im Gegensatz zum Kanto Lampo kann man dort auch schwimmen.
  • Ubud: Süßes Städtchen, umgeben vom Regenwald, Reisterassen und Tempeln. Extrem viele vegane Cafes und Restaurants, Yoga-Spirit, Märkte, etc – definitiv einen Day-Trip wert!
  • Love Anchor: Kleiner Bazar in Canggu, teurer als einheimische Märkte, aber man kann verhandeln.
  • Tonic Spa: Day Spa in Canggu, superschön/„instagramable“ dekoriert und auch tolle Behandlungen! Günstigere Massagen bekommt ihr aber auf jeden Fall überall sonst 😊
  • Reis-Terassen: Es gibt in Bali viele sehenswerte Reis-Terassen, einer der größten sind die „Tegallalang Rice Fields“. Ich würde euch empfehlen, sehr früh morgens oder gegen Sonnenuntergang dort zu sein, dann ist die Stimmung dort einfach unglaublich schön!

Ich hoffe, dieser Bericht hat euch etwas geholfen, um eure Reise nach Bali besser planen zu können. Weitere Bilder und Videos von allen Hotels, Restaurants und Unternehmungen findet ihr auf meinem Instagram-Profil @gerid_rux unter dem Story-Highlight „Bali“. Ich wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß beim Planen und natürlich einen traumhaften Urlaub!

Eure Gerid

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Nadine Oktober 23, 2019 at 4:59 pm

    Super schöner Post Gerid, da bekommt man direkt wieder Lust auf Bali 😍 Für mich ist die Insel auch ein ganz besonderer Ort! Die Natur, das Essen, die Menschen, die Vibes… Ich war zwar erst ein mal da, allerdings 7 Wochen am Stück ☺️

    Trotzdem habe ich viele der Dinge, die du hier aufgelistet hast noch nicht gemacht, da ich mich hauptsächlich in Ubud aufgehalten habe.

    Deine Erfahrungen mit dem Heiler, die du auf Instagram geschildert hast, klingen super interessant, vielleicht mach ich das auch mal wenn ich nächstes mal dort bin!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://www.jananadine.com

  • Reply Pauline Schirmer Oktober 27, 2019 at 7:14 pm

    Ihr wart ja wirklich an den traumhaftesten Orten und Unterkünften auf Bali! <3
    Ich war im Juli auch einen Monat dort, allerdings mit etwas sparsamerem Budget – nur am Essen wurde nicht gespart *-* Das ist auf Bali einfach viel zu traumhaft und es ist wirklich ein Ort wie für Foodies gemacht haha! Wir waren im Himmer 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Pauline <3

    https://mind-wanderer.com/2019/10/12/consciously-eating-ohne-handy-netflix-oder-arbeit-aufmerksam-essen-vollwertiges-herbstliches-salat-rezept/

  • Reply Dianna März 10, 2020 at 7:51 am

    Ich nehme mir jedes Jahr aufs Neue gewisse Ziele vor. Das erste ist, Gewicht zu verlieren. Ich habe ein paar zusätzliche Pfund und ich möchte sie viel loswerden. Einer der Gründe ist, dass sich meine Hochzeit im Sommer nähert, ein anderer sind die Flitterwochen, die wir an einem exotischen Ort verbringen möchten. Ich wünschte, ich könnte solche Bilder haben wie Sie. Haben Sie weitere Erfahrungen und Meinungen zu Ernährung und Sport, aber auch was Schönheitsbehandlungen betrifft,wie die von Salons wie fitness-beauty.at ?

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.