Food

Birnen-Zimt-Pancakes mit Brombeeren

Guten Morgen meine Lieben,

heute in der Früh habe ich einfach mal ein paar Zutaten zusammen gemixt und herausgekommen sind diese himmlischen Birnen-Zimt-Pancakes 😀

Wie immer super simple, lecker und gesund 😛

Ihr braucht dafür einfach folgende Zutaten:

  • 1 kleine Birne
  • 1 ganzes Ei
  • 1 Eiklar
  • 30g geriebene Haselnüsse
  • etwas Zimt
  • Süßstoff (optional; ich verwende den Kristallxucker light von “Xuckergut”)
  • Kokosöl zum Anbraten

Ihr braucht außerdem eine Raspel/Reibe – mit dieser raspelt ihr die Birne in kleine Stückchen. Anschließend vermischt ihr die geriebene Birne mit allen restlichen Zutaten! Nicht vermixen oder pürieren, sondern einfach mit einem Schneebesen verquirrlen.

Den Teig bratet ihr dann (wie Pancakes) mit etwas Kokosöl in einer Pfanne an, bis sie goldbraun sind 😀

Ich habe das ganze noch mit zuckerreduzierter Himbeermarmelade, Brombeeren, Rosinen und Mandarinen getoppt 😀 Man kann aber auch Joghurt, Ahornsirup, Apfelmus und sooo viele andere Dinge nehmen!

Habt noch einen schönen Tag,

eure Gerid

Anzeige, da Markennennung

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply änni Januar 31, 2016 at 12:15 pm

    Meinst du man könnte die Nüsse auch ersetzen, hättest du da eine Idee? Hab leider eine heftige Allergie, aber das klingt so lecker 🙁

    • Reply Gerid Rux Januar 31, 2016 at 1:17 pm

      Klar 😀 Du kannst sie z.B durch Mehl, Proteinpulver, Kokosflocken, etc. ersetzen 🙂

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.