Food

Flaumiger Bananen-Schoko-Proteinkuchen

Guten Morgen allerseits,

gestern Abend habe ich noch schnell einen kleinen Kuchen gebacken, den ich mir heute auf die Arbeit mitnehmen kann 🙂

Er steckt voller guter Kohlehydrate, Eiweiß und ist unglaublich lecker und vor allem SO flaumig 😀 Ihr braucht dazu:

  • eine mittelgroße Süßkartoffel (etwa 190 Gramm)
  • eine Banane
  • 30g Mehl – ich verwende am liebsten Mandelmehl
  • 30g Schoko-Proteinpulver
  • 20g reines Kakaopulver
  • etwas Stevia, Xucker, Honig, etc.
  • 1 Ei

Ihr kocht die Süßkartoffel etwa 25 Minuten lang, so lange bis sie sehr weich ist und die Schale sich leicht abziehen lässt. Dann zermatscht ihr sie mit der Banane zu einer Masse.

Jetzt kommen noch alle restlichen Zutaten dazu und schon ist der Teig fertig 😀

Füllt ihn in eine Form und schiebt diese für circa 25 Minuten bei 190 Grad Umluft ins Backrohr.

FERTIG!

Der ganze Kuchen hat: 609 Kalorien, 49g Eiweiß, 68g Carbs & 14g Fett 🙂 Und die Süßkartoffel schmeckt man nicht im geringsten!

Ich lasse ihn mir jetzt schmecken Рhabt einen sch̦nen Tag,

eure Gerid

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Emilia August 18, 2016 at 1:53 pm

    Von schmale schulter geklautes Rezept 🙈

    • Reply Gerid Rux August 18, 2016 at 2:02 pm

      1. folge ich dem nicht mal, wer ist das?:)
      2. haben dieses Rezept mit Sicherheit etliche andere auch ausprobiert haha..
      Bitte zuerst denken, dann schreiben ☺️

  • Reply Marie August 18, 2016 at 7:13 pm

    Sieht super aus, wird definitiv morgen ausprobiert! Danke liebe Gerid 😊❤️

  • Reply Franzi August 19, 2016 at 11:51 am

    Liebe Gerid,
    das Rezept sieht echt richtig lecker aus 🙂
    Was benutzt du den für ein Schoko-Proteinpulver? bzw. von welcher Marke ? 😀
    & ist das dann dein Frühstück? 🙂 oder einfach nur ein Snack ? <3

    • Reply Gerid Rux August 22, 2016 at 9:49 am

      Das ist schon ein ganzes Frühstück :)! Ich habe das von Scitec benutzt, das hatte ich zuhause rumstehen 😀

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.