Food

Low Carb Zucchini Puffer

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein super einfaches Rezept für euch: Zucchini Puffer mit Kräuter-Joghurt-Dip 😀

Eine Portion (zwei Puffer) hat gerade mal 133 Kalorien, 13g Eiweiß, 3g Carbs und 7g Fett! Das klingt vor allem von den Kalorien her so wenig, aber es macht aufgrund der Zucchini soooo satt (Volumenfood)!

Ihr braucht dazu:

  • 135g Zucchini
  • 2 Eier
  • 30g Mandelmehl (es geht auch mit jedem anderem Mehl)
  • Gewürze wie z.B Pfeffer, Salz, Chili, Majoran, Muskatnuss…

Ihr zerraspelt die Zucchini mit einer Käsereibe, vermischt das ganze mit den Eiern, dem Mehl und den Gewürzen. Dann bratet ihr die Masse wie Pancakes in einer Pfanne an.

Aus den Mengenangaben oben erhaltet ihr 4 Puffer 😀 Dazu habe ich einen Kräuter-Joghurt Dip gemacht, wofür ich einfach etwas Joghurt mit Magertopfen-/quark vermischt habe, Schnittlauch dazu, etwas Salz und Pfeffer – fertig 😀

Ihr könnt in euren Teig auch noch Zwiebel, Tomaten, Paprika, etc. mischen – werde ich beim nächsten Mal auch machen!

Die Rezeptidee kam übrigens von einer lieben Followerin, ich bin also auch immer gerne offen für neue Vorschläge von euch und lasse mich inspirieren! Danke an dieser Stelle nochmal 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen,

eure Gerid

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Mina Mai 30, 2016 at 11:41 am

    Oh wie gut das ausschaut 🙂
    Probier ich morgen mal, muss sowieso noch eine Raspel kaufen und Mandelmehl wollte ich auch schon längst ausprobieren <3

    Liebste Grüße
    Mina von Minamia

  • Reply Selina Juni 8, 2016 at 11:57 am

    Könntest du vielleicht den Link von dem Zucchini-Käse Auflauf schicken? ich hab schon alles mögliche probiert aber finde das Rezept nicht… 😩

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.