Workout

Mein Cardio-Workout

So meine Lieben,

da ich zu diesem Thema wirklich sehr viele Fragen erhalte, fasse ich es einfach in einem kurzen Blogpost zusammen:

Meine Cardio-Routine

Ich mache meine Cardio-Eimheiten auf 2 verschiedenen Geräten:

  • Stairmaster im Fitnesscenter
  • Crosstrainier daheim

Den Stairmaster liebe ich wirklich so sehr, da man neben der Ausdauer auch noch super den Po mittrainiert. Ich hänge entweder 15-20 Minuten Cardio an eine Krafteinheit an oder mache an “Cardio-Tagen” einfach 30-40 Minuten 🙂

Ich benutze ihn 1-2 mal die Woche.

Unseren Crosstrainer möchte ich auch nicht mehr missen, ich benutze ihn regelmäßig und es ist wirklich praktisch, so ein Gerät daheim zu haben.  Er dient eher für längere Einheiten, etwa 1-mal die Woche 45 Minuten. Ich mache am liebsten in der Früh auf leeren Magen Cardio, da es nüchtern, banal gesagt, mehr auf die Fettverbrennung geht 😀

Mit diesen beiden Geräten und einer Frequenz von circa 3-Mal die Woche habe ich die perfekte Cardio-Routine für mich gefunden. Jedem macht etwas anderes Spaß und was das ist, muss man für sich selbst herausfinden 🙂 Ich habe mich auch am Joggen/Laufen probiert, aber es hat mir leider absolut nicht gefallen, deshalb habe ich es seit Jahren nicht mehr wirklich gemacht. Zwingen bringt nichts, vergesst das nicht!

TIPPS für mehr Spaß an Cardio-Einheiten:

  • Musik hören
  • Youtube Videos schauen
  • Snapchat-Stories ansehen
  • sich mit jemandem unterhalten (hilft wirklich!)
  • Daran denken, wie zufrieden man sich danach fühlt
  • Lesen (bei weniger intensiven Einheiten)

So vergeht die Zeit im Flug und ehe ihr euch verseht, habt ihr es auch schon geschafft 😀

Ich hoffe der Blogpost konnte euch etwas helfen,

eure Gerid

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.