Food

Bananen-Zimt-Schmarrn

Hallo meine Lieben,

Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept für euch 😀

Ich habe, ganz ehrlich, einfach ein paar Zutaten, die ich daheim hatte, zusammen gemixt und herausgekommen ist dieser unglaublich leckere, gesunde Bananen-Zimt-Schmarrn! LOW FAT & HIGH PROTEIN 😀

Ihr braucht dafür:

  • 2 Bananen
  • 30g Mehl – ich habe Mandelmehl verwendet
  • 30g Proteinpulver –
  • etwas Kokosmilch
  • einen geraspelten Apfel
  • ein TL Zimt
  • Rosinen, Cranberries, Nüsse, etc.

Ihr vermixt alle Zutaten, bis ein zäher Teig entsteht. Anschließend rührt ihr noch die Rosinen, Nüsse, oder andere Zutaten, die ihr in eurem Schmarrn haben möchtet, unter. Die Masse kommt dann in eine Kuchenform oder ein Keramikgefäß 🙂 Dieses gebt ihr bei 180 Grad Umluft etwa 25 Minuten ins Backrohr.

Wenn ihr es herausholt, wird der Teig oben schon eine knusprige Hülle haben und innen noch etwas weich sein – perfekte Konsistenz! Ihr stürzt den Inhalt anschließend auf einen Teller, zerteilt alles noch ein bisschen und garniert den Schmarrn womit ihr Lust habt 😀

Guten Appetit,

eure Gerid

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Celine Juli 20, 2016 at 8:36 pm

    Klingt eirklich super lecker! Allerdings finde ich Rezete ohne Proteinpulber besser…
    LG Celine
    http://www.celinesofficial.blogspot.com

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.